Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.
Nach 7 Monaten ist mein Leuchttisch kaputt gegangen. Leider ist die Kontaktstelle vom USB-Kabel nicht so fest wie ich es mir wünschen würde. Über den Tisch habe ich hier geschrieben.
Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Leuchttisch besorgt. Wie der alte ist er in der Größe von A4 und wird per mitgelieferten USB-Kabel betrieben. Der erste Eindruck ist gut und der USB-Anschluss wirkt weitaus stabiler als beim alten Leuchttisch. Neben einem Ein/Ausschalter gibt es noch zwei Schalter zur stufenloser Regelung der Helligkeit. Und er wird verdammt Hell. Dazu kommen noch einige Eisenstücke die extra im Gehäuse verbaut worden sind, damit das Blatt per Magnet auf dem Lichttisch gehalten werden können. Als letztes gibt es eine Art Pappe, die es erlaubt das Gerät höher zu stellen und somit in einem Winkel zu arbeiten.
So weit, so wunderbar, eine wirkliche Verbesserung zum alten Gerät, wenn nicht eine Sache wäre. Die Oberfläche ist nicht komplett glatt, sondern angeraut. Ich vermute mal, damit das Papier nicht runter rutschen kann. Zeichnet sich die Riffelung beim abpausen ins Blatt? Gute Frage. Ich habe versuch die Riffelung im Blatt zu erhalten, jedoch sind meine Blätter generell zu stark und ich erhalte nur die Maserung des Blattes. Ob davon einiges vom Leuchttisch kommt kann ich nur schwer sagen. Wenn man mit zwei Blättern arbeitet, was beim abpausen wohl zu erwarten ist, denke ich nicht das etwas zu finden sein wird. Und wenn das wirklich stört, dann kann man ruhig auch 2 oder 3 Blätter dazwischen legen. Die Leuchtkraft ist wirklich extrem stark.
So das war's erstmal, ich melde mich wieder, falls auch dieser Leuchttisch das Zeitliche Segnen sollte.
Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.