Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.
Heute möchte ich euch ein etwas älteres Buch vorstellen:
Ich persönlich finde es immer gut mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen wie andere Leute Comics zeichnen. Der Zeichenstil der Simpsons ist jetzt nicht gerade mein Favorit, mich haben eher die Geschichten bei den Simpsons und Futurama faziniert. Aber warum nicht. Dieses Buch ist meines Wissens leider nur in englischer Sprache erschienen, aus dem Jahr 2007 und erstaunlicher Weise nicht komplett in Gelb.
Das Buch eignet sich mit seinen Erklärungen auch für komplette Einsteiger. Wie erwartet wird nach einer minimalen Einführung das Zeichnen der Hauptcharaktere erläutert und an einfachen Beispielen gezeigt. Dies umfasst natürlich auch Mimik und Körpersprache. Als Personen stehen fast alle wichtigen Akteure der Serie zur Verfügung, die am Ende in Relation zueinander gezeigt werden. Wie man Troy McClure vergessen konnte ist mir echt ein Rätsel, man kennt Ihn zum Beispiel aus den Filmen "Die tollsten Erlebnisse beim Hulla-Hulla", "Fuzzy Bunny ist Führer für Ihr-wisst-schon-was" und "Bleifarbe: Köstlich , aber tödlich" ;).
Ein Leckerbissen findet sich am Ende des Buches, an dem wichtige Schauplätze als Vorlage, samt Fluchtpunkt zu finden sind. Wer Probleme mit perspektivischen Zeichnen hat, findet hier eine einfache Darstellung von 1-Punkt-, 2-Punkt- und 3-Punktperspektive im Simpsonsstil.
Alles in allen ist dieses Buch auch für nicht englischsprachige Simpsonsfans und all jene Zeichner, die selbst einmal einige Gehversuche in diesem Zeichenstil unternehmen wollen, zu empfehlen. Oder Leuten die mit Zeichnen oder den Simpsons nicht am Hut haben aber eh alles Lesen.
Ich hoffe ihr habt Spaß
Euer Kowo
Disclaimer: Amazon Partner Links
Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.