Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.
Battle Angel Alita Realverfilmung
Am 20. Dezember 2018 ist es soweit, da kommt eine weitere Verfilmung eines Mangas in die Kinos.
Battle Angel Alita.
Das Manga stammt von Yukito Kishiro und worde im Jahr 1990 released. In diesem Cyberpunk Manga geht es um zwei Städte: Salem, dass in der Luft schwebt und dem Schrottplatz darunter. Genau dort wird ein ziemlich ramponierter Cyborg vom Techniker Ido gefunden. Dieses Cyborgmädchen wird von Ihrem Retter Alita genannt, da Sie sich nicht mehr an Ihren eigenen Namen, oder irgend etwas anderes, erinnern kann.
Der Manga ist Spitzenklasse. Die Geschichte ist durchdacht und mit interessanten Protagonisten besetzt. Dazu kommen wunderschöne Zeichnungen, die nicht nur auf einem hohen künstlerischen Niveau sind sondern diesen besonderen "Rhythmus" haben, so das der Manga den Leser komplett in seinen Bann zieht. Vielleicht lobe ich den Manga auch zu sehr über den grünen Klee, einfach, weil er mich damals so fasziniert hat.
Ich bin ein Fan des Mangas und Fans haben meistens ein Problem mit Realverfilmungen. Was bis jetzt bekannt ist. Direktor ist Robert Rodriguez, Filme von ihm die in die Richtung von Battle Angel Alita gehen sind El Mariachi, Desperado, From Dusk Till Dawn und Sin City. Beim Screenplay hat James Cameron mitgearbeitet. Und als Ido wurde Christoph Waltz gecastet. Soweit scheint der Film in guten Handen zu sein.
In den zwei Trailern, die bis jetzt veröffentlich worden sind ist gute Action zu sehen und sehr ansprechende Musik zu hören.
Trailer 1 deutsch:
Die Musik ist hier Lullaby For A Soldier von Maggie Stiff
Trailer 2 deutsch:
Nach dem Ansehen der Trailer, soweit komplett in Ordnung aussehen, stellt sich jedoch eine Frage:
WAS IST MIT DEN AUGEN VON ALITA?
Ich gebe zu, am Anfang war ich entsetzt. Was soll das? Wieso? Waren einige der Fragen, die mir durch den Kopf geschossen sind. Sagen wir es mal so, glücklich war ich nicht. Jedoch, nach einiger Zeit muss ich sagen, warum nicht. Es ist falsch immer nur zu meckern das Hollywood nie etwas Neues probiert und sich dann wieder aufregen, wenn sie es tun.
Wir werden sehen, ob es funktioniert.
Was wirklich geliefert wird, werden wir erst im Dezember sehen.
Viel Spaß wünscht euch
euer Kowo
Sie müssen sich einloggen bevor sie einen Kommentar veröffentlichen können.